Fronleichnamsprozession in Küntrop

„Back to the roots“ hätte man schon fast in Küntrop sagen können, als sich am vergangenen Sonntag der Fronleichnamsprozession in Bewegung setzte. Aufgrund einer Umorganisation, die durch veränderte Auflagen des Märkischen Kreises notwendig wurden, entschieden die Gremien der Kirchengemeinde den Fronleichnamszug nur im Oberdorf ohne Querung der Bundesstraße durchzuführen. So war es auch bereits vor Jahrzehnten allerdings mit einer längeren Streckenführung, damals sogar entlang der B229 und dann hoch zum Wellenberg. Gestern ging es zur KiTa, wo die Kinder den Gläubigen das Thema Frieden näher brachten. Danach pilgerten die Kirchenbesucher zum Marienaltar auf dem Severinshof und von dort zurück über Amsel- und Finkenweg zur Kirche.   (Ludger Stracke)

IMG-20160529-WA0004 IMG-20160529-WA0006 IMG-20160529-WA0007 IMG-20160529-WA0008

Kommentare sind geschlossen.